Kommunikationstraining für Frauen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
28.09.2019 - 29.09.2019
9:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Veranstaltungssal der AWO Köln


Wenn sie versteht, was ich sage, warum er nicht? Warum wird jede Vorstandssitzung zu einem Konkurrenzkampf? Wieso hört dieser Mensch mir eigentlich nie zu?

Welche Frau kennt es nicht, dass ihr die Kollegen auf der Arbeit oder im Verein nicht richtig zuzuhören scheinen? Frau sagt A, Mann versteht B. Manchmal sind es aber auch die vermeintlichen (Leidens-)Genossinnen, die nicht die erwartete Reaktion zeigen. Woran liegt das?

Tatsache ist, dass zu einer gelingenden Kommunikation mehr gehört als das Gesagte. Dahinter stehen Wahrnehmungen, Denkmodelle, Verhaltensmuster und Werte. Kommunikation heißt auch verstehen: nicht nur das Gesagte, auch das Gemeinte und das Gezeigte. Und nicht zuletzt in der Kommunikation mit dem anderen Geschlecht bedeutet es zu lernen, dass Frauen und Männer unterschiedliche Wirklichkeiten erleben und verschiedene Schlussfolgerungen daraus ziehen.

Sie erfahren in diesem Seminar mehr

  • über Sprache, innere Haltung und Wirkung von Kommunikation
  • über Kommunikationsabläufe
  • über Ihre persönlichen Stärken in der Kommunikation
  • darüber sich anderen besser verständlich zu machen, sie besser zu erreichen

über Ihr Kommunikationsverhalten und entwickeln einen leichteren Umgang mit Ihren Gesprächspartnern und –partnerinnen

 

Das Training findet statt am 28.-29.09.2019 im Veranstaltungssaal der AWO Köln, Rubensstr. 7-13, 50676 Köln. Das Training wird am 28.09.2019 um 09:00 Uhr beginnen (bis ca. 16:00 Uhr); am 29.09.2019 wird das Training um 09:00 Uhr fortgesetzt und gegen 15:00 Uhr enden.

Für die Teilnahme an dem Training erheben wir einen Beitrag von EURO 50,00, der nach der Anmeldebestätigung zu zahlen ist. In dem Betrag enthalten sind die Kosten für das Programm und Material sowie ein Mittagessen am Samstag.

Das Training wird geleitet von Angelika Nickelsburg, Neunkirchen-Seelscheid. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Die Teilnehmer/innen erhalten nach dem Seminar ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme.

Zum Seminar anmelden:

Anmeldungen sind für dieses Seminar nicht mehr möglich.


*Pflichtfeld